Zukunft hat Herkunft

Die Wintec AG ist bereits seit mehr als 25 Jahren am Autoglasmarkt tätig und hat sich in dieser Zeit zum führenden Franchise-System in der Branche entwickelt.

Mit mehr als 1 Million Steinschlagreparaturen ist Wintec Autoglas die Gruppe mit der größten Erfahrung auf diesem Gebiet.

Erfinder

Wintec Autoglas arbeitet mit dem Steinschlagreparatursystem vom Erfinder der Steinschlagreparatur.

Von Beginn an setzen alle Franchisepartner auf das patentierte NOVUS Reparatursystem.

Seit der Einführung ist das Repararaturharz stetig weiterentwickelt worden und wird laufend von unabhängigen Prüfinstanzen kontrolliert.

So wird ein gleichbleibend hohes Qualitätsniveau gewährleistet.

Traditionell innovativ

Wintec war der erste Wettbewerber am Markt, der die Herausforderung der technischen Entwicklungen angenommen hat.

Mit dem Partner Hella Gutmann Solutions wurde die gruppenweite Einführung von Diagnosegeräten vorangetrieben.

Dabei profitieren alle Partner von dem weitreichenden Know-How der Wintec AG.

Auch im Bereich der FAS Kalibrierung war Wintec Vorreiter im Autoglas Sektor. Mit der Einführung des CSC-Tools können auch aktuelle Fahrzeuge mit kameragestützten FAS Systemen gemäß Herstellervorgabe instand gesetzt werden.

Die Schulungen in diesem Bereich werden durch die Wintec AG für alle Partner in regelmäßigen Abständen angeboten.